Rücksendungen

Ihre Rücksendung in wenigen Schritten geregelt.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen in der Originalverpackung zurücksenden. Bitte achten Sie darauf, dass die Pflanze wieder in der Schachtel verschnürt ist.


Wie kann ich meine Bestellung (teilweise) zurücksenden?

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Registrieren Sie Ihre Rücksendung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Bestellnummer.

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Bitte wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten. Achtung! Wurde Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert, dann müssen Sie auch mehrere Etiketten anfordern.

Rücksendemethode wählen

Wählen Sie eine der 2 Rückgabeoptionen; 1) Bringen Sie Ihr Paket zu einem DPD-Paketpunkt, 2) Wählen Sie Ihren eigenen Spediteur.

Verpacken

Retournieren Sie Ihre Produkte in der Originalverpackung und binden Sie die Produkte sorgfältig fest.

Versenden 

Bringen Sie Ihr Paket zu einem DPD-Paketpunkt oder einem Spediteur Ihrer Wahl.

Erstattung

Sobald die Rücksendung in gutem Zustand bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.

 


Rücksendebedingungen:

Erfüllen ein oder mehrere Produkte nicht Ihre Erwartungen? Sie haben das Recht, Artikel, mit denen Sie nicht zufrieden sind, zurückzusenden. Es gibt eine 14-tägige Bedenkzeit, in der Sie das Recht haben, die erhaltenen Artikel ohne jegliche Verpflichtung zurückzusenden.

Maxifleur befolgt hiermit das europäische Rückgaberecht, welches dieser Bedenkzeit von 14 Tagen entspricht.

Um eine dauerhafte Rückgaberegelung zu gewährleisten, arbeitet Maxifleur mit Returnless zusammen. Die Kosten und Risiken der Rücksendung liegen in der Verantwortung des Käufers. Im Falle eines Defekts kontaktieren Sie bitte sofort unser Verkaufsteam. Wir akzeptieren Rücksendungen unter der Bedingung, dass sie - wenn möglich - im Originalzustand und in der Fabrikverpackung sind. Bitte beachten Sie, dass speziell für Sie angefertigte Artikel hiervon ausgeschlossen sind.

Der Returnless-Abhol- und Bringservice kann Ihnen bei der Rücksendung Ihrer Produkte behilflich sein. Innerhalb weniger Minuten haben Sie Ihre Rücksendung erstellt und können Ihr Rücksendeetikett herunterladen. Sie können dieses Rücksendeetikett ausdrucken und dann die nächstgelegene DPD-Stelle finden, bei der Sie Ihre Rücksendung abgeben möchten.

Wenn Sie ein großes Paket mit einer Länge von mehr als 170 cm erhalten haben, kann es sein, dass der DPD-Paketpunkt die Abholung des Pakets verweigert. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden Sie dann um einen geeigneten Tag bitten, um eine Abholanfrage bei DPD zur Abholung des Pakets zu vereinbaren. Dies ist notwendig, da das Paket zu groß ist, um es in einem Paketshop abzugeben.

 

Rücksendung von Palettensendungen

Bei Bedarf können wir Palettensendungen bei Ihnen abholen. Je nach Situation können dafür Gebühren berechnet werden. Wenn Sie eine Palette zurücksenden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Dies kann per E-Mail sales@maxifleur.com.


Umtausch 

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte umtauschen möchten, weil Sie zum Beispiel ein größeres oder kleineres Exemplar eines Produkts wünschen, müssen Sie das betreffende Produkt zuerst zurücksenden. Nachdem wir es in gutem Zustand erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für das zurückgesandte Produkt. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten für diese Sendung. In der Zwischenzeit können Sie die richtige Größe Ihres Produkts über den Webshop bestellen.


Sie können die Produkte auch im Showroom umtauschen. Eventuelle Preisunterschiede können im Showroom aufgestockt oder zurückgezahlt werden. Denken Sie daran, Ihre Bestellbestätigung auszudrucken und mitzubringen.


Garantie 

Maxifleur versteht die Bedeutung von Qualität und Zuverlässigkeit und ist bestrebt, Ihnen hochwertige Produkte zu liefern, die Ihren Erwartungen entsprechen. Das bedeutet, dass Sie Anspruch auf eine gesetzliche Garantie haben; in der Praxis bedeutet dies ein gutes Produkt.


Haben Sie ein Produkt falsch verwendet, oder haben Sie das Produkt nach draußen gestellt, obwohl es sich um eine Kunstpflanze für den Innenbereich handelt? Wurde das Produkt nicht richtig gepflegt oder haben Sie das Produkt beschädigt, so daß es kaputt gegangen ist? Dann haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Erstattung. Haben Sie das Produkt normal benutzt, aber es hat sich einfach abgenutzt? Auch dann haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.