Häufig gestellte Fragen
Und dies sind unsere häufig gegebenen Antworten
Kann ich mein Produkt eigentlich umtauschen? Wenn ja, wie funktioniert das? Ich möchte meine Pflanze gerne ansehen, bevor ich sie kaufe. Geht das? Und haben Sie Ihre Produkte vorrätig? Nur einige der Fragen, die uns Kunden regelmäßig stellen. Zum Glück haben wir die Antworten parat! Die am häufigsten gestellten Fragen und unsere Antworten finden Sie im Folgenden. Haben Sie selber eine wissenswerte Antwort oder einen Tipp, die wir noch nicht aufgeführt haben? Teilen Sie Ihr Wissen mit uns.... wir freuen uns darauf!
ÜBER DIE PRODUKTE
Brauchen Kunstpflanzen und Kunstbäume Pflege?
Es ist wichtig, die Kunstpflanzen oder -bäume regelmäßig von Staub zu befreien, um lange ein optimales Aussehen zu erhalten. Am einfachsten machen Sie dies, indem Sie die Blätter mit einem antistatischen Tuch abwischen. Ein leicht befeuchtetes, weiches...
Können alle Kunstpflanzen draußen stehen?
Die ist eine sehr häufig gestellte Frage. Kunstpflanzen werden in zunehmendem Maß im Außenbereich aufgestellt. Nicht nur die Gastronomie und Unternehmen, auch immer mehr Konsumenten möchten gerne Kunstpflanzen im Garten haben. Die aktuelle Generation...
Sind alle Pflanzen flammenhemmend?
Nein, im Normalfall werden Kunstpflanzen nicht flammenhemmend behandelt. Dies hängt von den verwendeten Materialien ab. Nicht jede Plastikart besitzt nämlich die Fähigkeit, das flammenhemmende Material im Grundstoff festzuhalten.
Achtung! Flammenhemmend...
BESTELLUNG & BEZAHLUNG
Wie kann ich bestellen?
Am besten geben Sie Ihre Bestellung in unserem Webshop auf. Nachdem Sie die gewünschten Produkte im Warenkorb platziert haben, gehen Sie mit dem orangefarbenen Button zur Checkout-Seite, wo Sie Lieferadresse, Rechnungsadresse, Versandart und Zahlungsmethode...
Wie kann ich bezahlen?
Bei Maxifleur stehen Ihnen 3 Zahlungsmethoden zur Auswahl: eine traditionelle Überweisung mittels (Tele)banking, Onlinezahlung oder Sie können im Showroom mit Ihrer Karte zahlen! Im Webshop können Sie die gängigsten Zahlungsmethoden verwenden:
Giropay...
Wie entferne ich ein Produkt aus meinem Warenkorb?
Um ein Produkt aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts auf jeder Seite. Dadurch gelangen Sie zu einer Übersicht aller Artikel in Ihrem Warenkorb. Bei jedem Produkt sehen Sie ein kleines Mülleimersymbol. ...
LIEFERUNG & ABHOLUNG
Wie werden die Produkte versandt?
Maxifleur verschickt ihre Produkte äußerst sorgfältig. Im Allgemeinen werden die Kunstpflanzen und Kunstbäume erst für Sie modelliert und dann ordentlich in Kartons verpackt. Nach Erhalt müssen Sie die Produkte eventuell noch arrangieren, damit sie eine...
Kann ich meine Bestellung abholen?
Sie können Ihre Bestellung im Showroom in Aalsmeer abholen. An Werktagen sind wir zu den Bürozeiten geöffnet. Am Wochenende und an Feiertagen sind wir geschlossen. Fragen Sie bitte erst, ob Ihre Bestellung fertig ist! Es reicht kurz anzurufen, um einen...
Werden Bestellungen auch ins Ausland geliefert?
Maxifleur bietet auch internationale Lieferungen, beispielsweise nach Belgien, Deutschland, Frankreich und England. Große Sendungen, die mehrere Kartons und/oder Produkte über 175 cm umfassen, werden standardmäßig auf einer Palette geliefert.
RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH
Ich möchte mein Produkt zurückschicken
Sollten Sie bei Erhalt Ihrer Bestellung doch nicht zufrieden sein, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen in der Originalverpackung zurückschicken. Sorgen Sie dafür, dass die Pflanze wieder im Karton fixiert wird, damit sie während des Transports...
Ich möchte mein Produkt umtauschen
Möchten Sie ein oder mehrere Produkte umtauschen, etwa weil Sie ein größeres oder kleineres Exemplar wünschen, müssen Sie das betreffende Produkt erst zurückschicken. Wir erstatten den Kaufbetrag des zurückgeschickten Produktes, sobald wir dieses ordnungsgemäß...
Mein Produkt wurde beschädigt geliefert
Trotz unsere großen Sorgfalt beim Verpacken Ihres Produktes kann es vorkommen, dass es beschädigt bei Ihnen abgeliefert wird. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an unseren Kundenservice. Werfen Sie bitte noch nichts weg und fotografieren Sie die beschädigte...
GARANTIE & REPARATUR
Ich möchte mein Produkt reparieren lassen
Es kommt nur sehr selten vor, dass wir ein Produkt reparieren. Und wenn es vorkommt, handelt es sich meist um große, geschäftliche Projekte. Auch in dem Fall wird ein Produkt eher ausgetauscht als repariert.
Kunstpflanzen und Kunstbäume werden so zartgliedrig...
Wie lange habe ich Garantie auf mein Produkt?
Sie haben Recht auf ein gutes Produkt. Laut Gesetz muss ein Produkt mängelfrei beschaffen sein. Sie müssen das Produkt eine gewisse Zeit lang normal nutzen können.
Erfüllt ein Produkt diese Erwartungen nicht, bedeutet dies nicht unbedingt, dass es nicht...
Erweiterte Garantie auf Ihre UV-Produkte
Zusätzlich zur gesetzlichen Garantie bieten wir auf unsere UV-Produkte eine extra Garantie. Dies ist also eine Ergänzung zu der Garantie, die Ihnen laut Gesetz zusteht. Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf die Kunststoffteile der Pflanze. Wir...
ICH HABE EINE ANDERE FRAGE
Meine Frage ist nicht dabei. Was nun?
Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden? Nehmen Sie dann Kontakt zu uns auf. Rufen sie uns an unter 0203 80 48 03 77. Dort hilft man Ihnen zu den Bürozeiten gerne weiter. Schicken Sie eine E-Mail an kundenservice@maxifleur.de, bemühen wir uns, Ihnen schnellstmöglich...
Künstliche Pflanzen
Welche Kunstpflanzen eignen sich für die Aufstellung im Freien?
Auf unserer Website finden Sie in der Rubrik „Kunstpflanzen“ und der Unterkategorie „Kunstpflanzen für den Außenbereich“ eine abwechslungsreiche Auswahl an UV...
Kann ich meine künstlichen Pflanzen auch auf den Balkon stellen?
Unsere UV-beständigen Kunstpflanzen sind für den Einsatz im Freien und somit auch auf dem Balkon geeignet. Alle grünen Teile...
Können Kunstpflanzen im Sonnenlicht beziehungsweise in der prallen Sonne stehen?
Unsere UV-resistenten Kunstpflanzen sind eigens für die Aufstellung im Freien konzipiert. Ihren grünen Komponenten...
Kunstbäume
Wetterfeste Kunstbäume: Was heißt das eigentlich genau?
Speziell für die Verwendung im Freien oder auf Balkon, Terrasse und Co. hat Maxifleur künstliche Bäume aus UV-beständigem Material, das in die grünen Teile eingearbeitet...
Welche Kunstbäume eignen sich für die Aufstellung im Freien?
Auf der Suche nach einem Kunstbaum für den Außenbereich entscheiden Sie sich am besten für eines unserer UV-beständigen Exemplare. Alle grünen Teile der Bäume...
Kann ich meinen Kunstbaum auf den Balkon stellen?
Unsere UV-beständigen Kunstbäume eignen sich hervorragend für den Außenbereich und den Balkon. Ihre grünen Komponenten sind bis zu acht Jahre...
Kunstblumen
Können Kunstblumen im direkten Sonnenlicht stehen?
Mit Ausnahme der UV-beständigen Exemplare mögen unsere Kunstblumen keine pralle Sonneneinstrahlung. Sie sorgt dafür, dass die Farben verblassen oder sich verändern.
Sind Kunstblumen wetterfest?
In unserer Kollektion finden Sie eine abwechslungsreiche Auswahl an Kunstblumen für den Innenbereich. Ebendiese sind jedoch nicht für die Aufstellung im Freien geeignet...
Wie befestige ich Kunstblumen im Blumenkasten?
Befüllen Sie Ihren Pflanzkasten im Vorfeld teilweise mit EPS (Polystyrolschaum). Nach dem Einsetzen der Kunstblumen folgt eine Deckschicht aus beliebigen Materialien...